EILMELDUNG- Zugverkehr wegen Funkstörung bundesweit eingestellt

📅 Veröffentlicht am 23. Juni 2026 um 22:10 Uhr

Massenhafte Zugausfälle: Deutsche Bahn stoppt Fern- und Regionalverkehr bundesweit

Wegen einer massiven technischen Störung hat die Deutsche Bahn den Zugverkehr in ganz Deutschland vorerst komplett eingestellt. Wie das Unternehmen am Abend mitteilte, ist der digitale Bahnfunk (GSMR) bundesweit ausgefallen.

Aus Sicherheitsgründen wurde die Anweisung herausgegeben, alle aktuell verkehrenden Züge an den nächsten Bahnhöfen zurückzuhalten. Ohne das Funksystem ist eine sichere Kommunikation zwischen den Lokführern und den Leitstellen nicht gewährleistet.

Reisende müssen mit massiven Verspätungen rechnen

Der Stillstand betrifft sowohl den Fern- als auch den Regionalverkehr im gesamten Bundesgebiet. Wie lange die Störung andauern wird, ist derzeit noch völlig unklar. Die Deutsche Bahn arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung und hat weitere Informationen für die nächsten Stunden angekündigt. Reisenden wird empfohlen, sich vor Fahrtantritt über die App „DB Navigator“ oder die Website der Bahn zu informieren.

Weitere Infos folgen

Von admin

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert